Union der Generationen: Gut für jung und alt

Die Landtagskandidaten Teresa Küppers (6. v. r.) und Dr. Julian Allendorf (8. v. r.) mit dem neuen Vorstand der Senioren Union Münster.Die Landtagskandidaten Teresa Küppers (6. v. r.) und Dr. Julian Allendorf (8. v. r.) mit dem neuen Vorstand der Senioren Union Münster.

Mitgliederversammlung der Senioren Union Münster

Bei der Mitgliederversammlung der Senioren Union Münster haben sich die Landtagskandidaten Teresa Küppers und Dr. Julian Allendorf den Teilnehmern vorgestellt. In seiner Vorstellung verdeutlichte Allendorf seine Themenschwerpunkte, die in der Mobilität, Wirtschaft und Bildung liegen. Darüber hinaus liegen ihm die Themen innere Sicherheit, Bauen und Wohnen, Umwelt- und Klimaschutz sowie Digitalisierung am Herzen, für die er sich mit ganzer Kraft im nordrhein-westäflischen Landtag einsetzen möchte.

Bei den Vorstandswahlen wählten die Mitglieder Erika Gericke als neue Vorsitzende der Senioren Union Münster. Sie folgt auf Dr. Gabriele Peus-Bispinck, die über 15 Jahre den Verband an der Spitze erfolgreich geführt hat. Dieses herausragende Engagement würdigte die Versammlung, in dem sie Peus-Bispinck einstimmig zur Ehrenvorsitzenden wählte. 

"Mein Besuch bei der Mitgliederversammlung der Senioren Union hat einmal mehr gezeigt, dass die junge und ältere Generation viele gemeinsame Themen haben, darunter die Mobilität und ein verlässlicher Generationenvertrag", erklärte Julian Allendorf abschließend.