„Ein wertvoller Gedankenaustausch!“

Freuten sich über den wertvollen Austausch (v. l.): Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf, Staatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert und Shwan Rasul. Foto: P. WolfgartenFreuten sich über den wertvollen Austausch (v. l.): Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf, Staatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert und Shwan Rasul. Foto: P. Wolfgarten

Gonca Türkeli-Dehnert bei der CDU Albachten

Unser CDU-Mitglied Gonca Türkeli-Dehnert besuchte jetzt, zusammen mit dem CDU-Landtagskandidaten Dr. Julian Allendorf, für zwei Stunden die CDU Albachten. Gonca Türkeli-Dehnert ist am 28. Oktober 2021 zur Integrationsstaatssekretärin im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt worden.

Integrationsfragen standen auch im Mittelpunkt der gemeinsamen Gespräche: Unser Mitglied Shawn Rasul konnte aus erster Hand anschaulich und authentisch über seine Integration und Migration sowie seinen Erfahrungen mit der deutschen Bürokratie berichten. Rasul ging dabei auf die wichtige Rolle der Ausbildung und Beschäftigung bei der gesellschaftlichen Integration von Migranten ein.

„Von Fragen zu Lesepatenschaften als gelebte Integration, die Menschen unterstützt, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten, über aktuellen Zahlen des Integrationsmonitorings, wonach Einwanderer weiterhin deutlich weniger verdienen bis hin zur Unterbringung und Integration von Ukraine-Flüchtlingen reichte das Fragenspektrum. Insgesamt ein informativer Gedankenaustausch“, so Julian Allendorf. „Ich bin dankbar, dass Gonca Türkeli-Dehnert sich für uns Zeit genommen hat!“