Die Linke und der Ukraine-Krieg: CDU-Kandidaten ziehen Konsequenzen

Die CDU Münster zieht Konsequenzen aus dem Agieren der münsterschen Linken im Zusammenhang mit dem Krieg gegen die Ukraine.

Die Kandidaten der CDU in Münster (v. l.): Teresa Küppers, Dr. Julian Allendorf und Simone WendlandDie Kandidaten der CDU in Münster (v. l.): Teresa Küppers, Dr. Julian Allendorf und Simone Wendland

Wie die CDU-Landtagskandidaten Julian Allendorf, Teresa Küppers und Simone Wendland erklärten, werden sie an keiner Podiumsdiskussion in Münster teilnehmen, in der ein Vertreter der Linken auf dem Podium sitzt.

Die Linke in Münster stelle trotz der unmittelbaren Bedrohung durch Putin die NATO-Mitgliedschaft Deutschlands und die Investitionen in deren Verteidigungsfähigkeit infrage. „Die Menschen in der Ukraine machen es uns vor: Für seine Freiheit muss man geschlossen kämpfen und verteidigungsbereit sein“, hieß es.

Die CDU-Landtagskandidaten seien nicht bereit, Politikern zu Aufmerksamkeit zu verhelfen, die in dieser schwierigen Situation die Geschlossenheit der Demokraten unterlaufen wollten.