Besuch beim Streikposten am UKM

Für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege

Am Dienstag dieser Woche habe ich den Streikposten in der Domagkstraße in Münster besucht. Dort habe ich mich im Nachgang an die Kundgebung mit Lisa Schlagheck, Rike Wens und Florian Pöting ausgetauscht, die mir aus ihrem Arbeitsalltag berichtet haben. Ich habe Ihnen meine Unterstützung für angemessene und bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege zugesagt.

Die Pflege braucht unsere aller Wertschätzung. Arbeits- und Gesundheitsminister Laumann hat das Ziel und die Bereitschaft der NRW-Landesregierung bekräftigt, „einen Tarifvertrag Entlastung und entsprechende Tarifverhandlungen zu ermöglichen“. Dazu hat er über den Arbeitgeberverband NRW bei der Tarifgemeinschaft der Länder Tarifverhandlungen auf Landesebene beantragt.

Die ausführliche Berichterstattung findet sich hier:

https://www.wn.de/amp/muenster/verbesserungen-fest-versprochen-2569790?fbclid=IwAR1TzMHF0G2MPnxqiGqA1zzDEt0ovm6ypjZAQaNDLvfk6apFXjvLtwu6iIs