DANKE für 21.229 Stimmen

DANKE an die Wählerinnen und Wähler für 21.229 Stimmen. Am Ende fehlten 164 Stimmen, um das Direktmandat zu gewinnen - eine hauchdünne Entscheidung. Ich gratuliere Dorothea Deppermann herzlich zu ihrem Wahlerfolg, den sie mit 0,26 % Vorsprung errungen hat. Ich habe ihr gestern Abend persönlich alles Gute für die nun bevorstehende Arbeit für unsere Region im Landtag gewünscht.

Ich blicke zurück auf einen großartigen Wahlkampf, den ich gemeinsam mit einem starken Team aus den Ortsunionen und der Jungen Union führen konnte. Für die tatkräftige Unterstützung bin ich Euch allen von Herzen dankbar! Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen - für diese vielen Begegnungen in den zurückliegenden Wochen, ob an Infoständen, an der Haustür oder bei Veranstaltungen, bin ich sehr dankbar. Diese haben mich erfüllt und in meinem politischen Engagement für die Gesellschaft bestärkt.

Ich freue mich über das sensationelle Ergebnis der CDU auf Landesebene, das ein klares Signal dafür ist, dass die CDU mit Hendrik Wüst als Ministerpräsident die künftige Landesregierung anführen soll.